Tauchen – Lernen und Spaß

Veröffentlicht von

Die Quelle der Inspiration für dieses Projekt kann von den Fotos deiner Freunde auf den Bahamas oder vielleicht einem Fernsehprogramm über das Tauchen abweichen, aber jeder von ihnen kann dir den starken Wunsch geben, mehr über den Sport des Tauchens zu erfahren. Die Hauptsache ist natürlich, die richtige Ausbildung zu bekommen und die richtigen Kurse zu finden, Kurse und Instruktoren sind in vielen Teilen der Welt verfügbar, sie alle bieten ihre Dienste und Hilfe für die Öffentlichkeit an, um die Welt des Tauchers zu verbessern.

Im Allgemeinen ist Tauchen wie Fliegen lernen. Du musst verstehen, was nötig ist und von Anfang an lernen und es langsam voranbringen. Es gibt viele Institutionen, Tauchschulen, die alle bereit sind, mit ihrer eigenen Ausrüstung zu helfen, das Geheimnis ist natürlich, die richtige für dich zu finden.

Das Erlernen des Tauchens hängt sicherlich von deinen Fähigkeiten und Bedürfnissen ab, sowie vom Zweck, für den du es tun möchtest, ob du ein professioneller Taucher werden möchtest oder nur, um alle vorbereitenden Fähigkeiten für das Amateurtauchen zu erlangen, musst du zuerst erlernen. Wer kann Tauchen lernen? Grundsätzlich kann jeder und jede im Alter von 12 bis 70 Jahren das Tauchen lernen. Was brauchst du dafür? Dein Lernwille, gute Gesundheit und körperliche Verfassung, Selbstbestimmung und ein wenig Glück, dass das Erlernen des Tauchens Spaß macht.

Schulkinder, die lernen wollen, sollten vom Arzt ein Zertifikat erhalten, das es ihnen erlaubt, diese Sportart auszuüben. Bevor du zum praktischen Tauchen gehst, musst du verstehen, dass es eine Verantwortung ist. Ja, natürlich wirst du mit einem professionellen Tauchlehrer tauchen gehen, aber früher oder später wirst du mit Freunden tauchen, es ist immer eine Regel, mit jemandem zu tauchen, hier kümmert ihr euch beide um einander. Da manchmal unangenehme Gewässer dich in Schwierigkeiten bringen können und du einen Kumpel hast, kann es oft passieren, dass eine Situation zu einem größeren Problem wird. Sie müssen also sehr aufmerksam sein, wenn Sie lernen und alle Regeln und Vorschriften beachten, da sie zu Ihrer Sicherheit vorhanden sind.

Nun, nach ein paar Tagen im Klassenzimmer und du hast den ganzen Teil der Theorie über das Tauchen erhalten. Wenn du voll von diesem Wissen bist, wirst du bereit sein für die praktische Seite des Tauchens, hier darfst du es in einem Schwimmbad ausprobieren. Es ist Ihr erster Kontakt mit dem Wasser in einer sicheren Umgebung, nachdem Sie dies gemeistert haben und sich im Pool wohlfühlen, können Sie beginnen, Ihre ersten Sitzungen im offenen Wasser zu genießen.

Hier lernst du, wie man Tauchausrüstung wirklich benutzt, wie man Tauchbewegungen ausführt, wie man in verschiedenen Situationen reagiert, wie man die Grundregeln der Lebensrettung lernt und anwendet, falls sie jemals gebraucht wird. Außerdem werden Sie feststellen, was es bedeutet, NARC, Sicherheitsstopp und Dekompression. Am Ende dieser Kurse erhältst du ein Tauchzertifikat, das das Tauchen im offenen Wasser bis zu einer Höhe von 60 Fuß erlaubt.

Wenn alles vorbei ist, wirst du mit dieser Zertifizierung belohnt, es ist jetzt an der Zeit, die Dinge langsam anzugehen und vorwärts zu gehen, dich daran zu erinnern, alles vorzubereiten und zu planen und du wirst das Beste aus deiner bevorstehenden Taucherfahrung herausholen. Also, nimm die Karte, wähle ein Ziel und viel Spaß während deines Tauchurlaubs! Wir wünschen Ihnen viel Glück! Die Quelle der Inspiration für dieses Projekt kann von den Fotos deiner Freunde auf den Bahamas oder vielleicht einem Fernsehprogramm über das Tauchen abweichen, aber jeder von ihnen kann dir den starken Wunsch geben, mehr über den Sport des Tauchens zu erfahren. Die Hauptsache ist natürlich, die richtige Ausbildung zu bekommen und die richtigen Kurse zu finden, Kurse und Instruktoren sind in vielen Teilen der Welt verfügbar, sie alle bieten ihre Dienste und Hilfe für die Öffentlichkeit an, um die Welt des Tauchers zu verbessern. Im Allgemeinen ist Tauchen wie Fliegen lernen. Du musst verstehen, was nötig ist und von Anfang an lernen und es langsam voranbringen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert